nnz-online

Titelverteidiger verliert Anschluss

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:49 Uhr
Der erste Rückrundenspieltag in der gemischten Kreisklasse der Keglerinnen und Kegler könnte schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Staffelsieg gebracht haben. Der bisherige Titelverteidiger musste sich den Damen des Nordhäuser SV geschlagen geben, berichtet Uwe Tittel...

Zumindest gegen Titelverteidiger Einheit Wolkramshausen. Denn während der Tabellenführer, die 3. Mannschaft der Männer des Nordhäuser SV, seine Aufgabe gegen das Salzaer Mixed-Team recht mühelos löste mussten sich die Wolkramshäuser bei den NSV-Frauen geschlagen geben und haben nun schon fünf Punkte Rückstand. Allein aus eigener Kraft sind die nicht aufzuholen.

Die NSV-Dritte hatte gegen Salza wenig Mühe, führte nach dem ersten Paar durch zwei Einzelsiege schon deutlich mit 56 Holz. Günter Ohme mit Tagesbestleistung machte alles klar. Überraschend nur die schwache Leistung des in der Hinrunde so starken Ingolf Pfitzner im Kampf gegen Sindy Reuter, die so die Salzaer Ehre rettete.

Etwas enger ging es im Spiel zwischen den NSV-Frauen und Wolkramshausen zu. Aber letztlich konnten die Gastgeberinnen auch vom 42-Holz-Vorsprung aus dem ersten Paar zehren. Im zweiten Durchgang blies zwar Dietmar Müller mit seinem deutlichen Sieg über Ingrid Maciej noch einmal zur Aufholjagd, doch Lutz Stumm konnte der erneut zuverlässigen und Tagesbestleistung spielenden Ursula Kühlewind nicht Paroli bieten.
Uwe Tittel

Nordhäuser SV Männer III TSG Salza mixed 1493:1432

Klaus Stilzebach - Hilmar Hoffmann387:344
Klaus Röcke - Herbert Kehmstedt|385:372
Günter Ohme - Karina Boldt|402:356
Ingolf Pfitzner - Sindy Reuter|319:360

Nordhäuser SV Frauen II Einh. Wolkramshausen 1452:1425
Dagmar Reitmeier und Nicole Hoffmann - Helmut Thiemroth346:317
Birgit Galonska - Inge Müller384:371
Ingrid Maciej - Dietmar Müller331:368
Ursula Kühlewind - Lutz Stumm391:369

Tabelle
1. Nordhäuser SV Männer III925012:2
2. Nordhäuser SV Frauen II88229:5
3. Einh. Wolkramshausen mixed82137:7
4. Nordhäuser SV Männer II72724:8
5. TSG Salza mixed84452:12

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de