nnz-online

Neujahrsgang in Liebenrode

Donnerstag, 01. Januar 2015, 18:54 Uhr
Zum zweiten Mal fand in Liebenrode der "Neujahrsgang" statt. Menschen aus vier Gemeinden trafen sich in der Liebenröder St. Petruskirche. Im Mittelpunkt der Andacht stand das Nachdenken über die Jahreslosung...


"Toleranz als aktive Teilhabe am Miteinander, die Welt auch aus den Augen der Anderen zu erkennen - dazu ermutigt uns die Jahreslosung" so Pfarrerin Sabine Wegner.

Der anschließende gemeinsame Spaziergang über Steinsee und den Kummerberg brachte viel Gelegenheit zu Gespräch und gemeinsamen Erleben. Sonne und Mond strahlten und die Landschaft bot sich von ihrer schönsten Seite dar. Es tat allen gut, nach den Festtagen miteinander das gute Wetter wandernd zu genießen.

Am höchsten Punkt der Wanderung, auf der Spitze des Kummerbergs, wurde das neue Jahr mit den Klängen des Schofars begrüßt und die Schlafenden wach gerüttelt. Vielleicht auch eine gute Alternative zu Böllern und Raketen. Das neue Jahr mit einem gemeinsamen Weg zu beginnen, hat in Liebenrode das Potential, sich zu einer liebenswerten Tradition zu entwickeln.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de