nnz-online

Volksbank unterstützte Märchenoper

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:31 Uhr
In den diesjährigen Adventswochen steht die beliebte Märchenoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck wieder auf dem Spielplan des Theaters Nordhausen. Das Opernvergnügen nach den Brüdern Grimm hatte im September 2012 Premiere und begeisterte seitdem über 7000 große und kleine Zuschauer...

Volksbank unterstützt (Foto: B. Susemihl) Volksbank unterstützt (Foto: B. Susemihl)
Peter Herbst, Vorstand der Nordthüringer Volksbank, und Lars Tietje, Intendant des Theaters Nordhausen, im Bühnenbild der Märchenoper „Hänsel und Gretel“

Die laufende Vorstellungsserie von „Hänsel und Gretel“ wurde von der Nordthüringer Volksbank unterstützt. So konnten neue Scheinwerfer angeschafft werden, die die Bäume im Märchenwald farbig ausleuchten und für die passende unheimlich-märchenhafte Atmosphäre sorgen.

Umso glaubhafter wirkt so der Irrweg des Geschwisterpaars, dargestellt von Désirée Brodka (Gretel) und Eleonora Vacchi (Hänsel), durch den zauberhaften Wald.

Die Märchenoper „Hänsel und Gretel“ ist noch am 21., 23. und 26. Dezember jeweils um 18 Uhr zu erleben. Karten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de