nnz-online

500. Schwimmkurs – 10. Stunde

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:53 Uhr
Schon viele Kinder haben unter den wachsamen Augen der Bademeister im Badehaus schwimmen gelernt. 4000 waren es seit der Neueröffnung des Hauses im Jahr 2001. Wir begleiten den 500. Kinderschwimmkurs...


Von der Schwimmsprosse zum Schwimmgürtel – Schwimmbewegungen mit der Auftriebshilfe im Hüftbereich - das stand heute auf dem Programm des Jubiläumsschwimmkurses. Koordination der Bewegungen unter der Beachtung der richtigen Atemtechnik war ebenfalls gefragt.

„Durch den Einsatz der Schwimmgürtel erleben die Kinder ein neues Schwimmgefühl und müssen die Schwerpunkte des Gleitens im Wasser neu finden. Sie machen es aber sehr gut“, schätzt Kursleiters Sven Jörg Grabe ein.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de