nnz-online

Lange Lesenacht in Görsbach

Montag, 01. Dezember 2014, 14:05 Uhr
Nicht der Fasching, sondern der „Weltraum“ wurde zur diesjährigen Lesenacht der Drittklässler der Grundschule Görsbach als Motto gewählt. Nach einer ordentlichen Nachtwanderung richteten sich die Kinder in der Schule für eine Übernachtung ein...

Lange Lesenacht in Görsbach (Foto: privat) Lange Lesenacht in Görsbach (Foto: privat)

Jeder konnte sein Lieblingsbuch mitbringen und daraus vorlesen, bis die Augen zufielen. Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück in der Schule.
Die Lesenacht wird jährlich anlässlich des bundesweiten Vorlesetages durchgeführt, der immer am dritten Freitag im November stattfindet.

In diesem Jahr sponserte die Firma Ide-Elektro aus Urbach jedem Kind eine tolle LED-Taschenlampe, damit sich die Kinder in der Dunkelheit sicherer fühlen. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de