nnz-online

Weihnachtsmann ist in den Startlöchern

Montag, 01. Dezember 2014, 08:32 Uhr
Es ist wieder so weit, am kommenden Wochenende öffnet wieder der Weihnachtsmarkt am und im Schloss in Heringen. Ein bunt gefächertes Programm ist wieder für die zwei Tage vorbereitet...

Gibt es in diesem Jahr weißen Weihnachten? (Foto: H. Nebelung) Gibt es in diesem Jahr weißen Weihnachten? (Foto: H. Nebelung)

Für unsere Jüngsten gibt es wieder kreative Bastelstraßen mit der Grundschule und der Heringer Kita.

Kulturelle Programme, Musik zur Weihnachtszeit, Verkaufsstände und vieles mehr wird den Besuchern geboten, damit die Zeit bis zum Heiligen Abend nicht so lang wird. Natürlich hat auch der Weihnachtsmann für den Sonntagnachmittag (15.30 Uhr), sein Kommen wieder angesagt.

Am Samstag um 14.00 Uhr wird der Riesenstollen, gesponsert von der Bäckerei Kropf aus Heringen, durch den Bäckermeister, den Ortschaftsbürgermeister und seinen Helfern angeschnitten.

Seit dem ersten Advent sind auf dem Schlossplatz wieder der Märchenwald und der größte Hölzerne Schwippbogen der Goldenen Aue zu sehen. Auch in diesem Jahr gibt es in der Festhalle zum Weihnachtsmarkt eine bewegliche Winterlandschaft mit Weihnachtsmann, Schneemann und vielem mehr zu sehen, die in mühevoller Kleinarbeit in Miniaturformat erschaffen wurde.
Der Weihnachtsmarkt hat am 06. 12.2014 von 14.00 – 20.00 Uhr und am 07.12.2014 von 14.00 – 18.00 Uhr geöffnet. Auch das Schloss selbst ist an beiden Tagen geöffnet. In der Tafelstube wird die Kunst des Klöppeln durch Frau Kluge und ihre Mitstreiterinnen nahegebracht. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Auf Ihren Besuch freut sich Heringen, die IG Schloss Heringen sowie alle Händler und beteiligten Vereine.
Hans-Günter Neblung
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de