nnz-online

nnz-Forum: Persönlich befindlich?

Freitag, 21. November 2014, 11:37 Uhr
In Sollstedt soll man sich um die Schulden keine Gedanken machen. Sagte während einer Sitzung des Gemeinderates Bürgermeister Claus Adam. Ein Sollstedter will das konkreter fassen...


Nachdem ich erfahren habe, dass die Gemeinde Sollstedt mit 548 Euro pro Kopf nur gering verschuldet ist, steht zu vermuten, dass Herr Claus Adam bei seiner Amtsübernahme 2010 von seinem Vorgänger Herrn Jürgen Hohberg wohl kaum einen Schuldenberg übernommen haben wird.

Das Gegenteil ist der Fall. Er hat den Ort mit einer in sehr gutem Zustand befindlichen kommunalen Infrastruktur übernommen. Schätzungsweise 90% aller Straßen und Plätze sind während der Amtsperiode von Herrn Hohberg grundhaft saniert worden. Jeder Bürger, der mit offenen Augen durch unseren schönen Ort geht, kann das sehen und sich darüber freuen.

Es ist mir unverständlich, dass der derzeitige Bürgermeister Herr Adam trotz schon einmal von mir gegebener Anregung, Herrn Hohberg die Auszeichnung mit dem Ehrentitel “Ehrenbürgermeister” gemäß § 10 der Hauptsatzung der Gemeinde Sollstedt zukommen zu lassen, nicht auf den Weg gebracht hat.

Falls die Tatsache, dass mit der ersten freien Wahl nach der Wende die Mehrzahl der Bürger Herrn Hohberg und nicht Herrn Adam ihre Stimme gegeben und ihr Vertrauen geschenkt haben, bei Herrn Adam persönliche Befindlichkeiten geweckt haben sollte, wäre ein Nachdenken über sein Demokratieverständnis seinerseits sinnvoll.
Lothar Werkmeister, Sollstedt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de