nnz-online

nnz-Leser-Foto: Nordhäuser Lampenladen

Freitag, 21. November 2014, 08:13 Uhr
nnz-Leser Waldemar B. war gestern in Nordhausen unterwegs. Kurz nach 18.30 Uhr hatte der Sondershäuser noch dienstlich im Nordhäuser Rathaus zu tun. Von dort gelang ihm ein Schnappschuss der besonderen Art...

Nordhäuser Lampenladen? (Foto: privat) Nordhäuser Lampenladen? (Foto: privat)

Die Aufnahme entstand aus dem sogenannten Wandelgang heraus auf das neue stolze Bürgerhaus, dessen Bibliothek in voller Pracht erleuchtet war.

Extra für die vielen Besucher, die am Donnerstag vielleicht erst etwas später ihre Bücher leihen oder zurückgeben können, ist die Bibliothek an diesem Wochentag bis 19 Uhr geöffnet.

Schick sieht das Gebäude aus, findet auch unser Leser, nur fragt er sich: welchen Zweck erfüllt es denn? Besucher waren da nicht zu entdecken. Den Baufachmann aus der Nachbarkreisstadt erinnert es eher an den Palast der Republik in Berlin, also an Erichs Lampenladen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de