nnz-online

nnz-Leserfoto: Mitten in Nordhausen

Donnerstag, 20. November 2014, 14:38 Uhr
Mitten in Nordhausen ein Fliegenpilz? Ja, und was für einer. Ein Leser der nnz hat ihn entdeckt und fotografisch dokumentiert...

Ein prächtiger Fliegenpilz (Foto: privat) Ein prächtiger Fliegenpilz (Foto: privat)

Liebe Redaktion der nnz. Dieses Prachtexemplar von Fliegenpilz fand ich am heutigen Nachmittag (13.30 Uhr) in der Alexander-Puschkin-Straße, in Höhe des Lindenhofes. Es ist für Ende November schon interessant einen so schönen Pilz zu finden.

Der Hutdurchmesser und die Höhe des Pilzes betrug jeweils 20 cm. Wenn dieser Pilz nicht mitgenommen oder zertreten wurde kann er noch besichtigt werden. Viele Grüsse,
Wolfgang Beck
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de