nnz-online

Ein ereignisreicher Wettbewerbstag ging zu Ende

Sonnabend, 15. November 2014, 19:33 Uhr
Landeswettbewerb „Jugend jazzt mit dem ŠKODA Jazzpreis“: Ein ereignisreicher Wettbewerbstag ging in der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen zu Ende...

Eine hochqualifizierte Jury, bestehend aus Matthias Eichhorn, Michael Arnold, Prof. Matthias Bätzel und Stanley Blume, bewertete verschiedene junge Jazznachwuchsmusiker im Rahmen des Landeswettbewerbes „Jugend jazzt“ am 15. November in der Landesmusikakademie Sondershausen.
Neben zwei Combos zeigten auch vier Solisten mit Gesang und Klavier ihr Können. Verliehen wurden insgesamt ein 1. Preis, zwei 2. Preise und drei 3. Preise.

Die Abschlussveranstaltung fand um 15.00 Uhr im Achteckhaus des Schlosses Sondershausen vor einem begeisterten Publikum statt.

Der Landesausschuss Jugend jazzt im Landesmusikrat Thüringen fördert den musikalischen Nachwuchs auf dem Gebiet des Jazz im Rahmen von jährlich stattfindenden Workshops und Wettbewerben sowie der Landesjugendbigband.

Leider konnte keine Combo für die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb benannt werden. Das Duo Antonia Heinze und Felix Eckenfelder aus Eisenach erhielt jedoch den Sonderpreis für einen Besuch der Bundesbegegnung „Jugend jazzt“ 2015 in Potsdam.

Auch Vertreter aus dem Norden Thüringens hatten es nicht in den heutige Wettbewerb geschafft. In der pdf-Datei finden Sie die Ergebnisse:
Autor: khh

Downloads:

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de