nnz-online

Haftbefehl wurde erlassen

Donnerstag, 13. November 2014, 14:37 Uhr
Am Amtsgericht Mühlhausen ist gegen einen 25-jährigen Nordthüringer Haftbefehl erlassen worden. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Am Dienstagnachmittag war von der Polizei eine Anzeige wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls aufgenommen worden.

Zwei junge Männer hatten in einem Markt in der Wagenstedter Straße in Mühlhausen zwei Kaffeemaschinen und verschiedene andere Waren gestohlen.

Als sie mit ihrer Beute den Markt verlassen wollten, nahm eine Verkäuferin die Verfolgung auf. Ein Kunde eilte der Frau zu Hilfe. Beide konnten einen der Diebe zunächst festhalten, obwohl der auf einem Fahrrad flüchtete. Dabei stürzten sowohl der Täter als auch der helfende Kunde zu Boden. Der Dieb setzte seine Flucht fort und ließ sein Fahrrad sowie die gestohlene Kaffeemaschine zurück.

Bei der anschließenden Fahndung konnte der 25-Jährige vorläufig festgenommen werden. Die Zeugen aus dem Markt erkannten ihn zweifelsfrei wieder. In seinem Rucksack fanden die Beamten verschiedene Kleidungsstücke, die aus dem Markt stammten.

Die Ermittlungen zum zweiten Täter laufen weiter, er ist der Kriminalpolizei inzwischen namentlich bekannt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de