nnz-online

Das Wetter - am Wochenende

Donnerstag, 13. November 2014, 12:22 Uhr
Heute Mittag ist es bedeckt und oft neblig trüb. Im weiteren Tagesverlauf kann sich die Bewölkung teilweise etwas aufhellen. Vereinzelt fällt noch geringer Regen oder Sprühregen. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen erreicht die Temperatur Höchstwerte von 9 bis 11 Grad...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Freitag bleibt es stark bewölkt und die Nebelfelder verdichten sich gebietsweise wieder, wodurch die Sichten teilweise unter 150 m zurückgehen. Zudem fällt gelegentlich noch geringfügiger Sprühregen. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 4 Grad. Es ist nur schwach windig.

Am Freitag startet der Tag häufig bedeckt oder neblig trüb. Im Laufe des Tages kann sich nördlich des Thüringer Waldes vorübergehend auch mal die Sonne zeigen. Dabei bleibt es trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Mittelgebirge böig aus Ost bis Südost. Die Maxima liegen zwischen 10 und 12 Grad, im Bergland zwischen 9 und 11 Grad. In der Nacht zum Samstag ist es vielfach stark bewölkt oder bedeckt und vereinzelt bildet sich wieder Nebel. Die Luft kühlt auf 7 bis 5 Grad, im Bergland bis 4 Grad ab. Der Ostwind weht teils mäßig und in freien Hochlagen der Mittelgebirge böig.

Am Samstag ist der Himmel häufig bedeckt, es bleibt aber trocken. Nur gelegentlich kann sich auch mal die Sonne zeigen. Der Wind weht teils mäßig aus Ost bis Südost und lässt im Tagesverlauf nach. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 10 und 12 Grad, im Bergland werden 8 bis 10 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag bleibt die Wolkendecke geschlossen. Zudem kommt in der Nacht von Südwesten her leichter Regen auf. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen werden Minima zwischen 8 und 5 Grad erwartet.

Am Sonntag ist der Himmel bedeckt und anfangs fällt im Norden noch zeitweise leichter Regen. Nachmittags ist es meist trocken und am Nordrand des Thüringer Waldes kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein. Die Temperatur erreicht 8 bis 10 Grad, im Bergland 6 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest. Die oberen Lagen des Thüringer Waldes werden in Wolken sein. In der Nacht zum Montag ist es meist stark bewölkt, meist aber bleibt es niederschlagsfrei.

Gebietsweise bildet sich dichter Nebel. Die Temperatur geht auf 6 bis 2 Grad zurück. In ungünstigen Lagen kann es leichten Frost in Bodennähe geben. Der Wind weht schwach aus Südost.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de