nnz-online

Blick nach Podgorica

Freitag, 07. November 2014, 07:04 Uhr
Am Sonntagabend um 19 Uhr kommt es im Sportski centar Moraca von Podgorica (rund 4.500 Zuschauerplätze) zum Rückspiel zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe B und dem Deutschen Meister. Die THC-Damen erwartet eine fast perfekte Abwehrarbeit mit der Weltklassetorhüterin Clara Woltering zwischen den Pfosten...


Wie schwer dieses Bollwerk zu knacken ist, haben unsere Damen am letzten Samstag in Nordhausen erleben müssen. Nun treten die Müller-Schützlinge im dritten Spiel binnen acht Tagen an - auch in Anbetracht der Reisestrapazen sind die Aussichten auf einen Punktgewinn gering.

Aber Trainer Herbert Müller ist bekannt dafür, dass er stets jede sich bietende Chance nutzen will und sein Team noch einmal, nach gründlicher Auswertung der Heimpartie, auf das Spiel vorbereitet hat. Offen bleibt, ob der Zeitpunkt für einen Einsatz von Martine Smeets nun gekommen ist und dadurch das Team im Gegensatz zum Hinspiel mit einem echten Linksaußen auflaufen kann. Wie weit die gute Spiel- und Wurfleistung Franziska Mietzners als zusätzliches Plus in die Waagschale geworfen werden kann, bleibt ebenfalls abzuwarten.

So kann man nur gespannt nach Podgorica schauen - ehf-tv überträgt die Partie wieder im Internet, der mdr/thc-Liveticker wird ebenfalls geschaltet sein, auch im mdr-Videotext Seite 260 zu verfolgen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de