nnz-online

Gespart und versorgt

Sonnabend, 01. November 2014, 14:19 Uhr
Vor ein paar Tagen musste eine Blutbuche nahe des Neptunbrunnens in der Nordhäuser Promenade wegen
Pilzbefall gefällt werden. Die nnz berichtete darüber. Heute wird das Ergebnis der Fällarbeiten entsorgt...


Ein bekannter Gastronom aus Nordhausen hat sich bereit erklärt dies kostenlos zu tun. Natürlich mit offizieller Genehmigung, wie er uns berichtete.

Er meinte: "Die Stadt sei froh, dass er das zeitnah und vor allem kostenlos bewerkstelligen kann. Es müsste keine zusätzliche Technik eingesetzt werden, die die Stadt bezahlen muss." Er schneidet alles in kleine Stücke, so dass er alles problemlos abtransportieren kann."

Ganz uneigennützig ist natürlich die ganze Sache nicht. Wie wir wissen ist Buche ein sehr gutes Brennholz. Einige gute Stücke zum Verbrennen werden schon abfallen. Alles im allem, die Stadt spart Geld und der gute Mann hat Brennholz. In den nächsten Tagen wird noch die Wurzel entfernt und eine neue Buche gepflanzt.
Peter Blei
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de