nnz-online

Polizeiruf Bleicherode

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 14:33 Uhr
Die Hauptkommissare Schmücke und Schneider aus dem „Polizeiruf 110“ kommen live nach Bleicherode. Mitte Dezember werden sie im Kulturhaus über ihr neues Buch plaudern...

Lesereise mit Herbert&Herbert (Foto: Regina Englert) Lesereise mit Herbert&Herbert (Foto: Regina Englert)

Seit 1996 standen Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler als pfiffiges Duo vor der Kamera. Ihr freundlich-frotzeliger Umgang miteinander wurde zu ihrem Markenzeichen und bot stets beste Unterhaltung. Als im Sommer 2013 ihr 50. und letzter Fall ausgestrahlt wurde, nahm der Journalist Andreas Kurtz dies zum Anlass, die beiden Schauspieler in ein Gespräch zu verwickeln.

Wen wundert´s, dass sie den launigen Schlagabtausch, den ihre Fans aus dem Polizeiruf kennen, gleich fortsetzten? In dem daraus entstandenen Buch „Mit dir möchte ich nicht verheiratet sein“ und auch in Bleicherode lassen die beiden tief blicken. Sie sprechen über ihre gemeinsamen Jahre gespickt mit humorvollen Anekdoten, inklusive kleiner Sticheleien über mehr oder weniger talentierte Kollegen ebenso, wie über ihr Privatleben und ihre Pläne für die Zukunft – denn als Schauspieler sind sie noch lange nicht im Ruhestand.

Die beiden garantieren einen ausgesprochen humorvollen und interesssanten Abend. Die Lesung findet am Sonntag, den 14. Dezember, um 18 Uhr statt. Preis: 17 Euro; Kartenvorbestellung im Kulturhaus, Tel. 036338/42329

Das Buch zur Lesung:
Andreas Kurtz/Jaecki Schwarz/
Wolfgang Winkler
Herbert & Herbert
Mit Dir möchte ich nicht verheiratet sein!
160 S., geb., mit zahlreichen Abb.
16,95 €
ISBN 978-3-359-02363-0
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de