nnz-online

Besuch aus "Schöneiche" in Nordhausen

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:34 Uhr
Am Sonntag besuchten die Mitglieder der „Brockenhexengemeinschaft Schöneiche“ das IFA-Museum in Nordhausen. Was sie dabei ins Nordhäuser Gästebuch geschrieben haben, das hat die nnz erfahren...

Besuch in Nordhausen (Foto: privat) Besuch in Nordhausen (Foto: privat)

Die Brockenhexengemeinschaft Schöneiche pflegt seit mehr als einem Jahrzehnt das Andenken „Brockenhexe“. Jährlich finden mit unseren „Hexen“ Veranstaltungen statt.

An jedem 31. Dezember und 30. April bewegen wir unsere Lieblinge durchs Dorf und auf dem Fettkampfplatz. Ein Gaudi für das ganze Dorf und Umgebung! Kommen Sie doch mal vorbei.

Das IFA-Museum in Nordhausen war schon immer mal ein Wunschziel. Nun konnten wir unseren Horizont erweitern und die wechselvolle Geschichte des Industriestandortes erfahren.

Sehr gute Führung durch die Vereinsfreunde Kurt Bierwisch, Rainer Linsel und Heiner Voigt, sehr schöne Exponate, ganz ganz herzlichen Dank für alles. Wir wünschen dem Museum die Aufmerksamkeit die es verdient! Auch von der Stadt Nordhausen. Weiter so, wir sehen uns in Ludwigsfelde 2015.
Ihre Brockenhexengemeinschaft Schöneiche
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de