nnz-online

Neues vom Nachwuchs: Ellricher Aufholjagd

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:24 Uhr
Am vergangenen Sonntagmorgen reiste die F-Junioren- Mannschaft des VfL 28 Ellrich nach Ebeleben und traf dort auf einen hochmotivierten Gegner. Es sollte ein packendes Spiel werden...

Von Beginn an machten die Gastgeber klar, daß die drei Punkte nicht in den Südharz gehen sollen. Mit einer vielbeinigen Abwehr und schnell vorgetragenen Kontern, machten sie es den Ellrichern schwer ins Spiel zu kommen.

Die Folge war ein schnelles 1:0 in der 6. Min . Die Gastgeber bauten die Führung bis zur Halbzeit noch auf 3:0 aus und Ellrich fand kein Mittel die Kreise der Spielmacherin einzugrenzen . Bis auf eine Torchance durch Arne Erlmeier, konnten die Gäste keine gefährlichen Offensivaktionen vorweisen.

Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Durch eine taktische Umstellungen gelang es Adrian Hanselmann den stärksten Akteur(in) so zu bewachen, daß von ihr keine Akzente gesetzt werden konnte.

Ellrich gegen Ebeleben (Foto: Matthias Eichel) Ellrich gegen Ebeleben (Foto: Matthias Eichel)

Nach klasse Zuspiel von Arne Erlmeier lief Paul Eichel allen davon und versenkte den Ball zum 3:1- Anschluss. Durch eine hervorragende kämpferische Leistung erzielten die Ellricher Kicker noch drei Tore (P. Eichel, 1 Eigentor, Arne Erlmeier) und es gelang aus einem 0:3 Rückstand noch einen 4:3 Auswärtssieg zu erzielen.

Nun gilt es am nächsten Spieltag mit einem Sieg gegen Westerengel das Ergebnis zu bestätigen.
Matthias Eichel

Aufstellung VfL 28 Ellrich: Jordi Mahnegold, Erik Jödicke, Diego Giebeler, Emilio Langner, Adrian Hanselmann, Luca Steinke, Niklas Stude, Paul Eichel, Arne Erlmeier und Finja Jacobs
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de