nnz-online

Bietigheim zu Gast

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 06:33 Uhr
Heute Abend steht der Thüringer HC in eigener Halle im nächsten Bundesligaspiel gegen den aktuell Vorletzten der Tabelle, die SG BBM Bietigheim. Das Team aus dem Stuttgarter Raum hat nach der letzten Saison einen ziemlichen Umbruch erlebt - neun neue Spielerinnen, teilweise mit reichen internationalen Erfahrungen, wurden in das Team integriert...


Bisher stehen auf dem Konto der SG ein Sieg gegen den Tabellenletzten und ein Remis gegen die HSG Blomberg. Anspruch und Wirklichkeit klaffen also derzeit weit auseinander.

In den Partien gegen den THC waren sie vier Mal klarer Verlierer, aber die Thüringerinnen durchleben im Moment ihre schwerste Phase. Danick Snelder, die mit einem Nasenbeinbruch aus Skopje zurückkehrte, bildet inzwischen die Nr. 6 des aktuellen THC-Lazaretts.

Die Frauen der SG BBM Bietigheim reisen zwar als klarer Außenseiter an, sind aber keinesfalls zu unterschätzen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich bei den wenigen einsatzfähigen Spielerinnen des THC durch die enorme Belastung resultierend aus Wettkampfdichte und Reisestrapazen ein erster Kräfteverschleiß einstellt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de