nnz-online

Herbstfest an der Barbarossahöhle

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:39 Uhr
Bei optimalen Wetter strömten Hunderte zum Fest an der Höhle bei Rotteben. Viele bunte Kostüme konnten bestaunt werden. Weinköniginnen und Rosenkönige gaben ihre Aufwartung. Auch für Karin Lehmann und Peter Blei...


Musikalisch wurde die Veranstaltung von Blasmusik umrahmt. An den Verkaufsstände bildeten sich lange Schlangen wie die Moderatorin meinte:" Fast wie in DDR Zeiten".

Ein Besucher war der Meinung seinen eigenen Vogel mitzubringen. Der etwas schmächtig wirkende Babarossa hatte einige Mühe das Bockbierfass anzustechen. Aber nicht's konnte ihn vom Ziel abbringen. Schließlich hatte er es geschafft und das Bier floss dann endlich.

Eine sehr buntes Fest, das vielen Menschen gut gefallen haben wird. Also ein traumhaft schöner Sonntag mit traumhaft schönen Kostümen.
Karin Lehmann, Peter Blei
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de