nnz-online

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:35 Uhr
Es war wieder ein mal soweit, das Derby Nordhäuser SV gegen den VFB TM 09 Mühlhausen stand auf dem Spielplan. Die Südharzer und auch die Mühlhäuser sind neuformatierte Mannschaften...


Der VFB musste einige Abgänge hinnehmen. Jedoch lag die Favoritenrolle bei den Gastgebern. Dieser Favoritenrolle wurde der Gastgeber am Ende auch gerecht.

Thüringenliga Männer

Vfb TM Mühlhausen - Nordhäuser SV

Die Nordhäuser erwischten einen schlechten Start und fanden gar nicht in die Partie. Schnell lagen die Mühlhäuser mit 8:2 vorne (nach 10 Minuten). Viele Lücken in der Nordhäuser Abwehr wurden eiskalt vom schnellen Umschaltspiel der Mühlhäuser ausgenutzt. Im Derby stand es zur Halbzeit 17:11.

Auch in der zweiten Halbzeit lief es für die Nordhäuser nicht viel besser. Zwischenzeitlich kam der NSV auf 5 Tore noch einmal heran. Diesen Vorsprung konnten die VFB Spieler aber sicher über die Zeit bringen. Es gab noch zwei rote Karten. Einmal für Konstantin Fick (dreimal Zweiminuten Zeitstrafe) und für den Keeper der Mühlhäuser. Dieser ist mit dem Nordhäuser Eric Hoche beim Gegenstoß zusammengelaufen.

Somit gehen die Mühlhäuser nach einer starken Partie mit 36:28 von der Platte. Die Enttäuschung über die Derby Niederlage war in den Gesichtern bei den Nordhäusern deutlich zu sehen. Es war eindeutig das schlechteste Saisonspiel der Südharzer.
Christoph Keil
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de