nnz-online

Man ist der Flügel lang!!!

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:10 Uhr
Für Aufsehen sorgte heute in Greußen ein Schwerlasttransport, der sich regelrecht durch die Stadt quetschte.


Auf der B4 war der Schwerlasttransport aus Richtung Erfurt gekommen. Es wurden heute 2 Windradflügel mit einer Länge von 55 m je Stück geliefert.

Man ist der Flügel lang!!! (Foto: Andreas Hocke) Man ist der Flügel lang!!! (Foto: Andreas Hocke)

Ein Blatt ist mit LKW 62 Meter lang. Bei der Einfahrt aus der Erfurter Straße in die Robert-Koch-Straße hatte man doch einige "Millimeterarbeit"zu leisten, besonders, wenn man den Mast links im Bild betrachtet.

Man ist der Flügel lang!!! (Foto: Andreas Hocke) Man ist der Flügel lang!!! (Foto: Andreas Hocke)

Diese Flügel sind zwar bestimmt für den Windpark Kutzleben, jedoch ist die Anfahrt dorthin nur über Greußen möglich. Dort werden vier Windkraftanlagen errichtet mit einer Gesamthöhe von 196 Meter, das heißt vom Boden bis zur Flügelspitze. Der Kran auf dem Bild oben ist rund 150 Meter hoch und schon von weitem zu sehen.

Die Infos und die Bilder übersandte uns unser Leser Andreas Hocke.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de