nnz-online

Abenteuer Champions League geht wieder los

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:52 Uhr
Am Wochenende startet die diesjährige EHF Champions League Saison. Der Thüringer HC tritt in der heimischen Wiedigsburghalle in Nordhausen gegen das kroatsche Team HK Podravka Vegeta an. Podravka hatte sich überraschend in der Qualifikation durchgesetzt, wie zum Beispiel gegen das dänische Topteam Midtjylland...


Trainer Herbert Müller zeigte sich überglücklich und erleichtert nach dem gestrigen Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen. Hatte seine Mannschaft in der Vergangenheit doch oft Punkte liegen lassen nach einer Nationalmannschaftspause. Nachdem die Abwehr in den letzten Woche eine Schwäche des deutschen Meisters war, war sie gestern das Prunkstück vor einer stark haltenden Jana Krause im Tor.

Die erste englische Woche ist ganz wichtig für die noch Folgenden. Innerhalb dieser Woche wollen die Thüringerinnen die Spitzenposition in der Bundesliga behaupten und sich gleichzeitig Selbstvertrauen für die schweren Aufgaben am Wochenende in der Champions League holen.

Trainer Herbert Müller:: „Wenn wir uns eine geringste Chance auf das Weiterkommen erhalten wollen, müssen wir irgendwie das Heimspiel am Sonntag gegen Podravka gewinnen. Realistisch gesehen sind die anderen beiden Gruppenteilnehmer Buducnost und Skopje nicht zu schlagen. Meiner Meinung nach werden diese beiden Mannschaft dann auch das Finale spielen.“.

Dieses Jahr gibt es einen veränderten Modus in der Königsklasse. Die ersten drei Mannschaften einer Gruppe ziehen in die CL-Hauptrunde ein. Der Vierte tritt im Cup Winners Cup an. Herbert Müller wagte zum Schluss einen kleinen Blick in die Zukunft: "Schaffen wir irgendwie sensationell den Sprung in die Hauptrunde, warten dort ganz andere Mannschaften, wo man deutlich mehr Punkte sammeln kann, als in dieser Hammergruppe in der Vorrunde."
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de