nnz-online

Hummel, Gretel und Mozart...

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:05 Uhr
Das sind die 3 Namen der Königspudel, die heute den Ellricher Kindergarten Sonnenhof besuchten. Alles 3 sind Therapiehunde. Gemeinsam mit ihren Frauchens Dr. Susanne Schärf, Katharina Hübner und Kathleen Kuhnert besuchten sie die Kinder und stellten sich vor.


Die kleinen 3 - 5 jährigen fanden schnell Vertrauen zu den Tieren. Nach einem vorsichtigen Herantasten waren schnell die ersten Barrieren gebrochen. Da gab es Leckerlie und die Hunde wurden an der Leine herum geführt. Den Pudeln machte das alles nichts aus. Sie waren entspannt und ruhig, wie eben Therapiehunde sein müssen.
Methodisch ausgereifte Trainingsprogramme helfen den Hunden und Hundebesitzern gegenseitig Vertrauen und Respekt zu erarbeiten. Die Ausbildung zum geprüften THT dauert ca. 1 Jahr und wird nach bestandener theroretischer wie praktischer Prüfung anerkannt zertifiziert. Ausbildungsziel ist der routinierte Einsatz in der med. Rehabilitation, in Pflege- und Seniorenheimen sowie in Schulen und Kindergärten als auch sozialtherapeutischen Einrichtungen.
Das diese 3 es können, haben sie heut bewiesen...

Michael Caspari
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de