nnz-online

Peter Ducke kommt nach Salza

Freitag, 26. September 2014, 19:03 Uhr
Peter Ducke als einer der ehemals besten Fußballspieler, nicht nur der DDR, sondern wie Pelé sagte: „.der Welt“ kommt nach Salza. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz...

Peter Ducke (Foto: privat) Peter Ducke (Foto: privat)

Neben seiner Tätigkeit als Sportkommentator während der Weltmeisterschaft 2014 engagiert er sich seit Jahren mit seiner Fußballschule in ganz Deutschland für den Jugendsport.

In der ersten Herbstferienwoche (6. bis 9. Oktober) bietet der Fußballverein FSG 99 Salza wieder mit Ihm die Soccer4U Fußballschule an. Für alle fußballbegeisterten Kinder im Alter zwischen 7-15 Jahren stehen neben dem professionellen Technik- und Koordinationstraining, natürlich der Fairplay Gedanke
und der Teamgeist im Vordergrund.

Das 1. Nordhäuser Street Soccer Team der Altersklasse U14 will sich auf keinen Fall diese Gelegenheit entgehen lassen. Sie spielten im Sommer beim Bundesfinale der Deutschen Soccer Liga auf Rügen und haben unsere Stadt dort würdig vertreten. „Kinder nehmen gerne die Gelegenheit war mit Profis zu trainieren und sich die ein oder anderen Tricks und Tipps mit nach Hause oder in ihre Vereine zu nehmen“, so der Verein.

Erfahrene Betreuer und Jugendtrainer stehen hierfür auch dieses Jahr zur Verfügung. „Wir freuen uns auf alle Kinder, die Freude am Fußballspiel haben und für die Ferien nicht langweilig werden sollen.“ Bis zum 1. Oktober 2014 sind Anmeldungen unter www.mysoccer4U.de noch möglich.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de