nnz-online

nnz-Forum: Schönfärberei

Freitag, 12. September 2014, 15:21 Uhr
Die nnz hatte in einer Betrachtung über Unstimmigkeiten hinsichtlich der Vorbereitung auf das nächste Altstadtfest berichtet. Das findet ein Leser als sehr unausgewogen...


Solch eine Unterstützung zu den 17 Altstadtfesten hätten wir uns auch gewünscht, Herr Greiner. Das Altstadtfest war für die Altstadtinitiative aus finanziellen Gründen nicht mehr durchführbar. Wir hatten mehrere Gespräche mit dem Bürgermeister Jendricke, aber es gab keinen Konsens.

Der Vorstand der Altstadtinitiative hatte damals das Gefühl, als ob der Nachfolger schon in den Startlöchern sitzt und damit hatten wir sicher auch Recht, denn kurze Zeit später kam die Rettung aus Hamburg.

Obwohl die Stadtverwaltung mit Herrn Heck sehr unterschiedliche Erfahrung hatte, ist ein Fünfjahresvertrag schon unwahrscheinlich. Wir mussten jedes Jahr neu einreichen. Die angeblichen Altstadtfeste der Jahre 2012 bis 2014 hatten doch mit einem Altstadtfest nichts zutun, diese Veranstaltungen wären im Gehege oder auf dem August-Bebel-Platz genau so gut aufgehoben.

Ich kann doch eine Altstadt nicht zuhängen wie ein Getto und dann 3,- oder 6,- € Eintritt nehmen. Um die Handwerksstände braucht sich Herr Heck keine Sorgen machen, wenn die Handwerker einen ordentlichen Platz bekommen und nicht zwischen Ledergürteln und ausländischen Textilanbietern stehen, kommen Sie alle wieder. Ich habe noch gute Kontakte zu Ihnen.

Das Herr Heck bis Anfang Oktober eine Entscheidung braucht, halte ich für Erpressung,denn es gibt genug Anbieter, die gern nach Nordhausen kommen. Lassen wir doch Schrankenlos das Fest mal ausrichten, dann können wir immer noch Kritik üben.

Lieber Herr Greiner, ich glaube bei der nnz hat es im ersten Jahr auch nicht so hingehauen wie es sein sollte. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und Ihren Beitrag halte ich für unausgewogen.
Hansjürgen Nüßle, Nordhausen
Nüßle – Vorstand Altstadtinitiative e.V. Nordhausen den 12.9.14
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de