nnz-online

Dritter Dental Cup

Freitag, 12. September 2014, 08:30 Uhr
Beim "Dental-Cup" geht es nicht darum, wer sich am besten, schnellsten und saubersten die Zähne putzt. Der Dental Cup ist ein Golfturnier, an dem auch der Golfverein Neustadt immer wieder teilnimmt...


Dieser fand am vergangenen Wochenende statt und der Golfverein Neustadt möchte schon an dieser Stelle den Organisatoren und Sponsoren einen herzlichen Dank für die hervorragende Vorbereitung aussprechen. Für einige Mitglieder des Vereins, ist es schon zur Tradition geworden, am Dental – Cup teilzunehmen.

Dieses Turnier zählt, wie bereits die Turniere der Vorjahre, in bewährter Form zu den Jahresturnieren. Bei guten Ausgangsbedingungen, namentlich das Wetter und die Gesamtbeschaffenheit der Anlagenkomponenten, wurde ein vorgabenwirksames Wettspiel über 18 Loch durchgeführt.

Bevor jedoch der Cup begann, erhielt man eine „Zuwendung“ von drei Sponsoren. Diese haben dem Golfpark zwei neue Bänke zur Verfügung gestellt. Damit sind nicht nur Spieler nach getaner körperlich sportlicher (meist erfolgreicher) Betätigung, sondern auch Helfer/ Freunde und andere Interessenten des Golfsportes zum Verweilen/ Sitzen eingeladen.

Der Neustädter Golfclub sagt Danke (Foto: Margret Holzapfel) Der Neustädter Golfclub sagt Danke (Foto: Margret Holzapfel)

An dieser Stelle sei nochmalig ein herzliches Dankeschön im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des Golfvereines von Neustadt den Sponsoren gesagt. Das Turnier hatte zwei weitere Besonderheiten zu bieten, nämlich der „Longest Pitch“ für Damen und Herren sowie als Abschluss und Höhepunkt ein „Fewest puts“.

Die erzielten Ergebnisse sind jederzeit auf der Hompage des Golfvereins einsehbar. Nach Spielabschluss und div. Analysierungsgesprächen über das persönlich erzielte Ergebnis setzte (wie im Vorfeld abgesprochen) das Regenwetter planmäßig ein.
Hans Holzapfel, Pressewart

Und noch ist die Saison nicht vorbei: am 21. September wird mit dem 5. Pokal der Landrätin ab 10.00 Uhr eine offene Golfkreismeisterschaft ausgetragen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de