nnz-online

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonntag, 24. August 2014, 13:00 Uhr
Heute Mittag und am Nachmittag wird es dann beim Wechsel von sonnigen und wolkigen Abschnitten Schauer und einzelne kurze Gewitter geben. Die Niederschlagsneigung ist dabei nördlich der Mittelgebirge höher als im Süden. Allgemein klingen die Schauer zum Abend von Südwesten her ab...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei schwachem Wind aus West liegt die Maximaltemperatur zwischen 15 und 19, im Bergland zwischen 11 und 15 Grad. In der Nacht zum Montag ist es bei teils aufgelockerter Bewölkung trocken. Die Minima liegen zwischen 9 und 7, im Bergland bis 5 Grad. Der Wind weht schwach um Südwest.

Am Montag ist es wolkig. Nachmittags fallen einzelne Schauer. Abends nimmt die Bewölkung von Westen her zu. Bei überwiegend schwachem Südwestwind werden Höchstwerte von 16 bis 19, im Bergland von 12 bis 16 Grad erwartet. In der Nacht zum Dienstag fällt bei dichter Bewölkung Regen, der insbesondere in den Staulagen der Mittelgebirge kräftiger ausfällt. Die Temperatur geht auf 11 bis 8, im Bergland bis 5 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Süd.

Am Dienstag fällt aus dichter Bewölkung längere Zeit Regen, der gebietsweise auch kräftiger ausfallen kann. Bei meist mäßigem Südwind werden Maxima von 16 bis 19, im Bergland von 12 bis 16 Grad
erwartet. In der Nacht zum Mittwoch regnet es noch gebietsweise schauerartig verstärkt. Ausgangs der Nacht lässt der Niederschlag von Westen her nur zögernd nach. Die Temperatur geht auf 12 bis 10, im Bergland bis 8 Grad zurück. Der Westwind weht schwach.

Am Mittwoch ist es weiterhin stark bewölkt und es regnet teils länger anhaltend. Bei schwachem Wind aus nördlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 16 bis 20 Grad, im Bergland auf 12 bis 16 Grad. In der Nacht zum Donnerstag endet der Niederschlag und die Bewölkung zieht nach Osten ab. Der Wind weht schwach aus Südost. Die Temperatur geht auf 10 bis 8 Grad zurück, im Bergland auf 8 bis 6 Grad.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de