nnz-online

Erster Tag des Scheunenhof-Triathlon

Sonnabend, 23. August 2014, 20:10 Uhr
Zum zweiten Mal fand der traditionelle Scheunenhof Wettkampf heute unter der Schirmherrschaft der ICAN-Triathlon Serie statt. Am ersten Wettkampftag waren aber noch nicht die Vollprofis am Werk...


Schwimmen, Radfahren und dann noch Laufen - bei einem Triathlon müssen auch die fittesten an ihre Grenzen gehen. Heute war es auf dem Gelände des Sundhäuser Scheunenhofes wieder soweit.

Den Anfang machten um 14 Uhr die Schüler Einsteiger. Sie mussten 400 Meter schwimmen, zehn Kilometer mit dem Rad fahren und dann noch einmal 2,5 Kilometer laufen, um ins Ziel zu kommen. Im zweiten Wettkampf, dem Sprint, ging es schon etwas heftiger zu: 750 Meter durch das Wasser, 20 Kilometer auf dem Rad und fünf weitere Kilometer zu Fuß. Auch die Schüler der Wettkampfklassen B,C und D mussten alle drei Stationen bewältigen. Nur die "Bambinis", die ganz kleinen, blieben trocken: sie mussten 300 Meter so schnell flitzen, wie sie konnten.

Morgen steht das Hauptevent an, der "Half-ICAN". Um acht Uhr gehts ins Wasser. Im Kiesteich am Scheunenhof sind 1900 Meter zu bewältigen. Mit dem Rad geht es dann gut 90 Kilometer durch den Landkreis. Zielpunkt ist das Töpfertor. Hier muss noch einmal eine Laufstrecke von 21 Kilometer auf einem Rundkurs durch die Stadt bewältigt werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de