nnz-online

nnz-Forum: Hilfe, Hilfe ...

Sonnabend, 23. August 2014, 16:05 Uhr
"Ich hatte heute die Absicht im Badehaus vormittags zu schwimmen. Ich mache mich mit dem Auto, gut gelaunt, auf den Weg." So beginnt die Mail einer nnz-Leserin...


Auf dem Parkplatz angekommen, trotte ich Richtung Eingangsbereich Badehaus. Ich erklimme die Stufen und sehe im Vorraum eine Gruppe Rentner. Ich denke, nein nicht schon wieder. Abrupt schlägt meine Laune um. Ich erinnere mich an einen Freitag, ich habe frei, und will vormittags schwimmen gehen.

Was ich nicht wusste, Vormittags ist „Seniorenschwimmen“ (denn wer geht schon vormittags schwimmen?). Ich kaufe eine Eintrittskarte. Die Schwimmbahnen waren so gut wie belegt, kaum Platz. Die Rentner machen auch keinen Platz, weil, sie gehen immer freitags schwimmen und ihre Bahnen sind so gut wie reserviert! Ich erkämpfe dennoch ein Plätzchen.

Nichts desto trotz nahm ich mir vor, dass nächste Mal, an einem Wochentag schwimmen zu gehen. Gesagt getan. Es war ein Dienstag oder Mittwoch, ich weiß es nicht mehr genau. Eine Schwimmbahn ist mit einer Gruppe von Aquajoggern belegt. Das ist nicht weiter schlimm. Am Rand des Beckers steht die Trainerin und „brüllt“ ins Mikrofon, dazu laute Musik. Soll mich das stören? Nein, ich will nur schwimmen. Ich werde weiter das Badehaus besuchen, nur wann ist der richtige Tag und die richtige Zeit für mich? Ich werde es herausfinden...

Ein schönes Wochenende wünscht
Elke Neuhaus, Nordhausen
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de