nnz-online

Das Wetter zum Wochenende

Sonnabend, 23. August 2014, 12:09 Uhr
Heute Mittag ist es zunächst noch heiter und trocken. Im Laufe des Nachmittags sind dann zunehmend Quellwolken am Himmel, die später von Westen einzelne Schauer oder ein kurzes Gewitter bringen. Es werden bei schwachem bis mäßigem Südwestwind Höchstwerte zwischen 17 und 20, im Bergland 12 bis 17 Grad erwartet...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Sonntag treten bei wechselnder bis starker Bewölkung zunächst noch gelegentlich Schauer auf. Im weiteren Verlauf der Nacht klingen die Niederschläge jedoch weitgehend ab und es bleibt meist niederschlagsfrei. Die Minima liegen zwischen 9 und 7, im Bergland bis 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig um West.

Am Sonntag hält der unbeständige Wetterabschnitt an. Bei wechselnder Bewölkung muss im Tagesverlauf wiederholt mit Schauern und auch einzelnen Gewittern gerechnet werden. Gelegentlich gibt es aber auch sonnige Abschnitte. Bei schwachem Wind aus West liegt die Maximaltemperatur zwischen 15 und 19, im Bergland zwischen 11 und 15 Grad. In der Nacht zum Montag ist es bei teils aufgelockerter Bewölkung meist trocken. Lediglich im westlichen Bergland kann es gegen Morgen ein paar Tropfen geben. Die Minima liegen zwischen 9 und 7, im Bergland bis 5 Grad. Der Wind weht schwach um West.

Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Dabei bilden sich zunächst nur einzelne Schauer. Am Abend kommt von Westen Regen auf. Bei überwiegend schwachem Westwind werden Höchstwerte von 16 bis 19, im Bergland von 13 bis 16 Grad erwartet. In der Nacht zum Dienstag fällt bei dichter Bewölkung leichter Regen. Die Temperatur geht auf 10 bis 8, im Bergland bis 5 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Südwest.

Am Dienstag fällt aus dichter Bewölkung Regen, der gebietsweise auch kräftiger ausfallen kann. Bei meist schwachem Südwind werden Maxima von 18 bis 20, im Bergland von 13 bis 18 Grad erwartet. In der Nacht zum Mittwoch regnet es noch gebietsweise schauerartig verstärkt. Ausgangs der Nacht lässt der Niederschlag von Westen her zögernd nach. Die Temperatur geht auf 13 bis 11, im Bergland bis 8 Grad zurück. Der Westwind weht schwach.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de