nnz-online

"Echter Nordhäuser" im Fernsehen

Sonntag, 24. August 2014, 19:15 Uhr
In der zurückliegenden Woche war ein Team der Produktionsfirma Janus TV in Nordhausen. Das wollte wissen, was das Besondere am Nordhäuser Doppelkorn ist...

Dreharbeiten in der "Tradi" (Foto: privat) Dreharbeiten in der "Tradi" (Foto: privat)

Das Team von Janus TV nahm sich zwei Tage Zeit, um der Geschichte und dem Erfolg des einzigartigen Korns auf die "Schliche" zu kommen. Das geht natürlich nur, wenn man neben der Historie auch in die aktuellen Produktionsprozesse eintaucht.

"Von der Roggenaufnahme über die eigentliche Produktion bis hin zur Traditionsbrennerei erzählen unsere Mitarbeiter über die Herstellung des roggenechten hochprozentigen Getränks, dessen Herstellung in Nordhausen eine über 500jährige Tradition hat", berichtet Nordbrand-Chef Robert Becke der nnz.

Ende September soll der 15minütige Beitrag im Kabel1-Magazin "Abenteuer Leben" ausgestrahlt werden. Ganz klar, am Ende des "Drehs" konnten sich auch die Mitglieder des Teams von Janus-TV selbst davon überzeugen, dass nur der Korn aus Nordhausen roggenecht sein kann.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de