nnz-online

Jürgen Kerth im Abendprogramm

Donnerstag, 21. August 2014, 19:02 Uhr
Es wird schon zur Tradition, dass die Görsbacher Familie Kühlewind Ende August zum Bauern- und Handwerkermarkt auf ihren Jahrhunderte alten Bauernhof in der Thomas-Müntzer-Straße 10 einlädt. Diesen Samstag ist es nun wieder so weit...

Bauernmarkt (Foto: privat) Bauernmarkt (Foto: privat)

Punkt 11 Uhr fällt im wahrsten Sinne des Wortes der Startschuss durch die Kanone des Schützenvereins Görsbach.

Ein buntes Programm wartet auf seine großen und kleinen Gäste. Es gibt Stände mit Wurstwaren, Stauden, Obst, Waffeln, Säfte, Marmeladen, Honig, geräucherten Fischen, Tischlereierzeugnissen und vielem mehr. Dazu kann man Handwerkern, wie einem Schmied, einem Stellmacher oder auch einem Korbmacher, auf die Werkbänke schauen. Eine Ausstellung mit Landmaschinen der Vergangenheit kann nebenher auch betrachtet werden.

Die Familie Kühlewind hat natürlich auch an Unterhaltung für Groß und Klein gedacht. So gibt es Kutschfahrten, Bogenschießen, eine Strohhüpfburg und das beliebte Kinderschminken darf auch nicht fehlen. Musikalisch unterhalten Sie die Görsbacher Kinrmesmusikanten am Nachmittag. Für das leibliche Wohl sorgen der Görsbacher Schützenverein und die Bäckerei Sievert mit Spezialitäten der Goldenen Aue. Um 18 Uhr schließt der Markt dann seine Pforten.

Am Samstagabend um 20 Uhr wird dann die Erfurter Blueslegende Jürgen Kerth die Bühne besteigen. Der Altmeister, der in diesem Jahr sein 50. Bühnenjubiläum feiert, wird sein Publikum mit seinen traditionellen virtuosen Bluesrock verzaubern, aber auch einige neuere Sachen zum Besten geben. Als besonderes Schmankerl gibt es dazu Spießbraten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de