nnz-online

Bufdis besuchen Rathaus

Donnerstag, 21. August 2014, 12:10 Uhr
Als Bundesfreiwilligendienstleister, kurz Bufdi, arbeiter man nicht nur ähnlich Ehrenamtlichen Kräften in Vereinen und Institutionen, man erhält auch ein wenig politische Bildung. Heute war für die Hohenrode-Bufdis die Kommunalpolitik dran...

„Die politische Bildung gehört zu unseren Aufgaben als Träger des Bundesfreiwilligenprogramms. Nach Besuchen in Berlin mit bundespolitischen Themen steht heute das Thema "Kommunalpolitik" auf dem Programm.

Dazu haben wir Bürgermeister Matthias Jendricke gebeten, uns die Grundzüge der Kommunalpolitik und –verwaltung zu vermitteln am Beispiel von Nordhausen“, sagte Gisela Hartmann, Vorstandsvorsitzende des Fördervereins. „Darüber hinaus gibt es noch eine Führung durch das Rathaus.“

Die Hohenrode Bufdis im Europazimmer (Foto: Patrick Grabe) Die Hohenrode Bufdis im Europazimmer (Foto: Patrick Grabe)

Begrüßt wurden die Nordhäuserinnen und Nordhäuser im Europa-Zimmer von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh. „Die Unterstützung des Fördervereins und des Parks Hohenrode ist ein wichtiges politisches Thema in dieser Stadt. Und Sie, die Freiwilligen, gehören zu jenen, die aus den Visionen zum Park ganz konkret Wirklichkeit machen. Dabei gehen Sie Hand in Hand mit Ihrer Vorsitzenden Frau Hartmann und deren ungeheurer Mobilisierungskraft. Das tut unserer Stadt gut “, so der Oberbürgermeister.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de