nnz-online

Kevin Struck bei der Handball-EM dabei

Donnerstag, 14. August 2014, 12:43 Uhr
Heute beginnt in der polnischen Ostsee-Hafenmetropole Gdansk, dem früheren Danzig, die U18-Handballeuropameisterschaft. 16 Nationalteams, darunter auch Deutschland, haben sich für diese Meisterschaft qualifiziert, die zunächst in vier Vorrundengruppen um den Einzug in zwei Hauptgruppen kämpfen...


Die deutsche Mannschaft mit dem Nordhäuser Kevin Struck von dn Füchsen Berlin hat sich zunächst mit Gastgeber Polen (heute Abend 19.30 Uhr), Tschechien (Freitag 17.30 Uhr) und Weißrussland (Sonntag 17.30 Uhr) auseinander zusetzen.

Ziel der vom Altinternationalen Christian Schwarzer trainierten Auswahl ist zunächst Platz Eins oder Zwei in der Gruppe. Nur dann besteht weiter die Chance, um Titel und Medaillen mitzuspielen. In der folgenden Hauptgruppe würde man auf die beiden Ersten der Gruppe C mit Frankreich, Kroatien, Rumänien und Ungarn treffen. Die Spiele können im Livestream des Deutschen Handballbundes (DHB) verfolgt werden.

„Die Jungs wollen ins Halbfinale“, so der Trainer. Und über Kevin Struck sagt er: „Kevin ist ein sehr kompletter Spieler, der unter anderem durch sein Sprungvermögen auffällt. In der Abwehr wird er eine zentrale Funktion im Innenblock übernehmen.“ Man darf gespannt sein auf das Abschneiden der deutschen Handballtalente.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de