nnz-online

Praktikumsprogramm ausgezeichnet

Mittwoch, 06. August 2014, 14:28 Uhr
Seit mittlerweile sechs Jahren können Auszubildende über das BIC-Nordthüringen Stipendien für Praktikumsaufenthalte im EU-Ausland erhalten...

Donovska, Müller (Foto: privat) Donovska, Müller (Foto: privat)

Für die professionelle Organisation und Betreuung der Praktikanten erhielt das Team des Projektmanagements erneut die begehrte Auszeichnung der NABIBB (Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung) für die gute Arbeit in den vergangenen Mobilitätsprojekten.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit ausgezeichnet wurde. Für uns ist es wirklich wichtig, dass die jungen Menschen, die eine Zeit im Ausland verbringen möchten, kompetent beraten werden. Gerade wenn man allein länger in einem fremden Land ist, möchte man sicher sein, dass alles gut läuft und man einen Ansprechpartner hat, falls es Probleme gibt,“ berichtet K. Donovska, Projektmanagerin beim Europa-Service Nordthüringen (ESN).

Auch in Zukunft können junge Menschen während der Ausbildung sowie 12 Monate danach Stipendien für ein Auslandspraktikum beantragen. Mit diesem kann ein Großteil der anfallenden Kosten gedeckt werden.
Informationen und Beratung zu den Aufenthalten im Rahmen eines Auslandspraktikums erhalten

Interessierte beim Europa-Service im BIC Nordthüringen. Der ESN ist vom Europäischer Sozialfonds (ESF) gefördert und steht allen Bürgern und Bürgerinnen, Institutionen und Unternehmen mit seinem Informationsservice zu europäischen Förderprogrammen kostenfrei zur Verfügung.

www.esn.bic-nordthueringen.de, Tel.: 03631.918200
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de