nnz-online

Der Ernst den "Berufs)lebens

Mittwoch, 06. August 2014, 11:56 Uhr
Am Montag begrüßte die Nordthüringer Volksbank acht neue Auszubildende, für die der Start ins Berufsleben begann. Mit ihnen absolvieren insgesamt 21 Auszubildende und eine BA-Studentin ihre Ausbildung in der Bank...

Azubis willkommen geheißen (Foto: Nordthüringer Volksbank) Azubis willkommen geheißen (Foto: Nordthüringer Volksbank)
Von links: Monika Scherer (Trainerin) Madlen Apel (Ausbilderin), Nina-Victoria Krug, Dominik Kruse, Sophia Schmücking, Diana Engelmann, Julian Gröger, Kathleen Meyer, Daniel Möller, Katharina Schmidt, Harald Habermann (Vorstand)

Die Ausbildungsquote befindet sich seit Jahren auf einem hohen Niveau und ist mit über 12 Prozent im Vergleich zu anderen Banken überdurchschnittlich hoch.

Alle Auszubildenden der Bank werden nach dem bewährten dualen System ausgebildet, dazu zählt der praktische Einsatz in der Bank sowie der theoretische Berufsschulunterricht. Weiterhin absolvieren die Auszubildenden verschiedene Coachings und erhalten Schulungen durch eine hausinterne Trainerin.

Seit vielen Jahren bildet die Nordthüringer Volksbank erfolgreich junge Bankkaufleute aus und sichert sich somit nicht nur qualifizierte Nachwuchskräfte für die Zukunft, sondern engagiert sich auch für die Region.

Natürlich möchte die Nordthüringer Volksbank auch im kommenden Jahr engagierte junge Menschen zu Bankkaufleuten ausbilden. Interessierte können sich noch bis zum 31. Oktober bewerben. Weitere Informationen zum Thema Ausbildung gibt es im Internet unter "www.nt-vb.de".
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de