nnz-online

Bob Ross in Nordhausen

Dienstag, 05. August 2014, 19:00 Uhr
Mitten im Sommer ist in der Galerie der Nordhäuser Kreissparkasse eine neue Ausstellung eröffnet worden. Zu sehen sind Werke von 18 Hobby-Künstlern aus drei Landkreisen...

Vernissage in der KSK-Galerie (Foto: nnz) Vernissage in der KSK-Galerie (Foto: nnz)

Ob aus dem Landkreis Osterode am Harz, aus Nordhausen oder dem benachbarten Eichsfeld - sie alle eint die Freude am Malen nach Bob Ross.

Initiiert hatte die Ausstellung Hans-Joachim Kohlhase, der sich seit dem 2007 dieser besonderen Maltechnik widmet. Unter den Bildern, die nun seit heute an den Wänden hängen, finden interessierte Betrachter auch "Erstlingswerke".

Die Maltechnik nach Bob Ross ist offen für jedes Alter - zu sehen sind hier Bilder von Hobbykünstlern zwischen 9 und 85 Jahren. Die nnz wird morgen ausführlich über die Vernissage berichten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de