nnz-online

Noch einmal orientalischer Tanz

Dienstag, 05. August 2014, 11:31 Uhr
Ein großer Erfolg war die IX. Benefizgala „Orientalischer Tanz“ im Februar. Im ausverkauften Theater Nordhausen tanzten Claudia Pressacco, ihre orientalische Showtanzgruppe „Dalaa el Banat“ sowie ihre Tanzschülerinnen aus dem Tanzstudio Oriental die märchenhafte Geschichte „Die vier Jahreszeiten“...

Bauchtanz (Foto: Claudia Pressacco) Bauchtanz (Foto: Claudia Pressacco)

Am 27. September, um 19.30 Uhr gibt es nun eine letzte Gelegenheit, das orientalische Tanzspektakel auf der Bühne des Theaters Nordhausen zu erleben.

In einem weit entfernten orientalischen Königreich lebten einst drei neugierige kleine Prinzessinnen. Das Land war mit einem Fluch belegt. Alles war grau: die Bäume, die Wiesen, die Häuser, der Palast, die Kleider. Als hätte jemand das Königreich zu oft gewaschen und alle Farben wären verblichen. Es gab auch keine Jahreszeiten. Doch das sollte sich eines Tages ändern …

Claudia Pressacco und ihre Tänzerinnen laden das Publikum ein mitzuerleben, wie die drei Prinzessinnen die Schönheit der vier Jahreszeiten entdecken. Die Einnahmen des Abends werden der Dritte Welt Initiative Nordhausen als Spende zur Verfügung gestellt.

Karten für die Benefizgala „Orientalischer Tanz“ (10 Euro) gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de