nnz-online

6. Lauf zum Goldene Aue-Cup

Montag, 04. August 2014, 19:36 Uhr
Bei strahlendem Sonnenschein startete am Samstag der 6. Lauf zum Goldene Aue-Cup für Kinder und Jugendliche im Motocross in Hamma. Sicher bedingt durch die Ferien war das Starterfeld recht dünn besiedelt...


Deshalb waren in der sonst stark besetzten Anfängerklasse vier Fahrer am Start. Durch einen platten Reifen fiel dann unser Louis auch noch aus. Am Ende siegte Leonard Heck vor Niclas Hilpert und Maximilian Kellner.

Bei den Fortgeschrittenen waren ebenfalls nur drei Fahrer vertreten. Neben Alois Schwartz und Justin Reinhardt fuhr unser Gastfahrer Tim Fengler. Nach zwei Läufen stand Alois als souveräner Sieger fest. Damit lies er Tim und Justin hinter sich.

In der Quadklasse war es ähnlich. Hier entschied sich das Rennen zwischen Cheyenne Götz und Beatrice Fengler. Nach dem zweiten Lauf konnte sich hier Cheyenne über den Sieg freuen.

Der nächste Lauf startet am 13. September wieder um 11.00 Uhr mit dem freien Training. Los geht es dann ab 13.00 Uhr mit den Wertungsläufen. Wir hoffen dann auf mehr Starter und schönes Wetter. Sehr freuen würden wir uns auch wenn der ein oder andere Zuschauer sich zu uns nach Hamma auf die Motocross-Strecke "Am Weinberg" verläuft.

Wir danken wieder ganz herzlich dem Team vom DRK Heringen für ihren Einsatz.
Steffen Götz
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de