nnz-online

Bielscher Kirmesverein zum Landestreffen 2014

Montag, 04. August 2014, 19:23 Uhr
Am 1. Augustwochenende fand traditionell das Thüringer Landeskirmesburschentreffen statt. Dabei kommen alle Thüringer Kirmesmädels und -burschen zusammen, um zu feiern und auch Erfahrungen auszutauschen...


Ausrichter war in diesem Jahr der Heimatverein Witterda, ein kleine Gemeinde im Landkreis Sömmerda, nordwestlich von der Landeshauptstadt Erfurt gelegen.

Wie in jeden Jahr war auch wieder der Bielsche Kirmesverein vertreten. Bereits am Freitagnachmittag wurde die Anreise angetreten, um im Nachbarort Kühnhausen eine Pension zu beziehen. Am Abend wurde dann im großen Festzelt die “Radio Top 40 Party” gefeiert.

Doch der Höhepunkt war der Festumzug am Samstagabend, an dem über 140 Vereine aus Thüringen teilnahmen. Mit im Gepäck war natürlich auch der Leierkasten des Bielschen Kirmesvereins, der wie immer für Musik und Stimmung, aber auch für Erstaunen bei den Gästen und anderen Vereinen sorgte.

Mit der Vereinsfahne vorneweg, dem Leierkasten und den MitgliederInnen hinterher wurde der fast zweistündig andauernde Umzug “bewältigt”, bevor ins große Festzelt einmarschiert wurde und bis tief in die Nacht bei Musik von “Estanas” und “Rennstieg live” gefeiert und getanzt wurde. Am nächsten Morgen wurde dann die Heimreise in Richtung Heimat angetreten.

Wo im nächsten Jahr das Landeskirmesburschentreffen stattfinden wird, steht noch nicht fest, da sich bis jetzt noch kein Ausrichter gefunden hat. Aber mit großer Sicherheit wird es auch ein Landeskirmesburschentreffen im Jahr 2015 geben, an dem auch der Bielsche Kirmesverein wieder teilnehmen wird.
Bielscher Kirmesverein
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de