nnz-online

Forum: Gaza-Konflikt

Sonntag, 03. August 2014, 13:19 Uhr
Israel begeht Kriegsverbrechen und der Westen schweigt, so der Vorwurf in einem Leserbrief...

Israel führt einen verbrecherischen Krieg im Gazastreifen und tötet tausende Menschen, die abgeschossen werden, wie zu einer Treibjagd. Schulen, Krankenhäuser usw., alles was sich bewegt, wird gnadenlos vernichtet und der Westen hüllt sich in demonstratives Schwelgen, versteckt sich hinter dem Existenzrecht des Staates Israel.

Natürlich ist Fakt, dass die Hamas mit Raketen auf israelisches Gebiet schießt.. Das hier aber eine der modernsten Armeen der Welt alles in Schutt und Asche legt, permanent Menschen- und Völkerrecht verletzt, muss auf das Schärfste verurteilt werden.

Der Staat Israel begeht Kriegsverbrechen und die Verantwortlichen gehören vor ein internatinales Gericht. Kein Recht dieser Welt rechtfertigt dieses Vorgehen, ein Land und die Menschen einfach zu liquidieren.

Von den Amerikanern erwarte ich hier nicht viel, denn die liefern unverfroren Waffennachschub nach Israel. Wann endlich hat die Kanzlerin und ihre europäischen Kollegen mal einen A.... in der Hose und reagiert unmissverständlich?

Es reicht im Sinne des Wortes. Israel muss durch die Staatengemeinschaft verbindlich gezwungen werden das Völkerrecht einzuhalten, die Beschlüsse der UNO erfüllen, die seit 1967 okkupierten Gebiete räumen und die illegalen Siedlungen aufgeben. Natürlich muss die Hamas sofort mit dem Beschuss aufhören, damit durch einen Waffenstillstand endlich verhandelt werden kann.

Goliath gegen David und die israelische Regierung entscheidet mit brutaler Gewalt unter dem Deckmantel des Terrorismus Menschen, darunter viele Kinder, Gebäude und ganze Landstriche zu vernichten.

Derweil machen die europäischen Regierungen "Sommerpause" und wenn sie sie sich melden, dann zeigen sie lieber mit dem Finger auf Putin. Es ist eine Schande. Das darf man doch wohl sagen..
Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de