nnz-online

Neustadt tanzt zum Schützenfest

Sonntag, 03. August 2014, 11:15 Uhr
Seit gestern hat der Osteröder Schützenverein einen neuen Schützenkönig und eine neue Schützenkönigin. Um auch den Jugendlichen etwas zu bieten, haben sich die Schützenbrüder und -schwestern etwas Besonderes einfallen lassen...


Das diesjährige Schützenfest im Osteröder Zittertal war ein voller Erfolg und ein Versuch, die Jugend des Ortes und der umliegenden Gemeinden einzuladen, freut sich Bernd Nicol, Vorsitzender des Osteröder Schützenvereins.

DJ Kevin Neon hat dem Fest wieder neuen Schwung gebracht, nachdem ganz traditionell der neue Schützenkönig und die neue Schützenkönigin bekannt gegeben wurden.

Den Titel „Altkönig“ errang Alfred Fuhrmann, Schützenkönig 2014 wurde Wolfgang Felber, Schützenkönigin Gabriele Manske. Dazu erreichten Brigitte Sauerland den Rang der 2. Prinzessin und Angelika Engler wurde 1. Prinzessin. Klaus Thiel wurde als 2. Ritter und Frank Hoppe als 1. Ritter ausgezeichnet.

Nach dem Schützentanz mit den Bettelfahniern war Carmen Schmid als Helene Fischer Double ein weiteres Highlight für die zahlreichen Gäste. Bis in den frühen Morgen sorgte dann DJ Kevin Neon für eine volle Tanzfläche ganz nach dem Motto des Abends „Neustadt tanzt!“.
Sandra Witzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de