nnz-online

Morgen große Flugschau

Sonnabend, 02. August 2014, 20:20 Uhr
Heute war auf dem Flugplatz von Udersleben, Stadt Bad Frankenhausen schon einiges los. Bekannte Thüringer Kunstflugpiloten waren schon am Himmel, obwohl erst morgen der Höhepunkt kommt.

Der heutige Start des Flugplatzfest am 2. Und 3. August 2014 war schon sehr vielversprechend. Es wurden wieder viele bekannte und bisher noch unbekannte Gäste eingeladen, die heute schon den Besuchern Interessantes und Spannendes aus der Welt des Flugsports präsentierten.

Morgen große Flugschau (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Morgen große Flugschau (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Sie waren da, die Motorkunstflieger aus Gera mit ihren heißen Kunstflugmaschinen ,u.a. mit der GILES (Dr. Gerd Beierlein der sie steuerte) eine der modernsten Kunstflugmaschinen überhaupt. Auch die Fallschirmspringer des Ostthüringer Fallschirmclubs mit dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt, der legendären An 2 waren da. Den Vogelmenschen hat kn noch nicht gesehen, aber man war ja nicht die ganze Zeit da. Morgen wird es sicher zu sein sein.

Aber auch ganz viele Flugmodellsportler mit sehr interessanten Flugmodellen waren da, schicke Oldtimer mit jungen Piloten und natürlich viel Gäste und Besucher aus Nah und Fern.

Morgen große Flugschau (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Morgen große Flugschau (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Staunendes Publikum am Flugfeld. Aber auf Grund der Temperaturen zogen viele Besucher ein schattiges Plätzen vor, und nahmen lieber einen Feldstecher, als sich einen Sonnenstich zu holen.

Das Programm sah, bzw. sieht wie folgt aussehen:
Wir starten an beiden Tagen ca. 10.00 Uhr mit unserem Programm. Am Samstag werden die Akteure im Laufe des Vormittages alle einfliegen und dann ihre Trainingsflüge und -sprünge absolvieren. Am Sonntag ist dann der Höhepunkt erreicht. Von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr startet die Große Flugschau. Hier wird es einen Reigen aus elegantem Segelflug, spritzigem Modellflug und rasanten Kunstflug geben der von den Fallschirmspringern garniert wird.

Morgen große Flugschau (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Morgen große Flugschau (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch für die jüngsten Besucher wurde es auf der Hüpfburg, der Minieisenbahn und der Trudelente nicht langweilig.
Die Trudelklause sorgte sich bestens um das leibliche Wohl der Besucher.

Morgen große Flugschau (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Morgen große Flugschau (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wir möchten darauf hinweisen, so Marion Haas, Pressesdprecherin des Aeroclub „Hans Grade“ e. V. vom Veranstalter, dass die Anfahrt nur über Esperstedt und Udersleben erfolgen kann. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitte bringen Sie gute Laune und gutes Wetter mit, so Haas, die heute wieder exellent die Moderation vom Geschehen, am, auf und über dem Flugfeld übernahm.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de