nnz-online

Zum sechsten Mal... (2)

Sonnabend, 02. August 2014, 19:22 Uhr
Neun Männermannschaften wollten es in diesem Jahr, zur sechsten Ausgabe des legendären Helme-Tauziehens wissen: Und dann ging zwischen Görsbach und Auleben die "Post" ab. Wer den Pokal mitnehmen konnte und ob es einen Pokalverteidiger gab? Die Antwort gibt es mit dem bekannten Klick...


Ein vornweg: Der Pokalverteidiger, die Bärenbrüder aus Heringen, konnten den Pokal nicht verteidigen. Die wurden zwar ihrer Mitfavoritenrolle gerecht, doch gegen das Schachtbau-Team hatten sie in diesem Jahr keine Chance.

Zwei Finale-Kämpfe wurden gewonnen. In Vorfeld gab es noch einigen Nicklichkeiten. So sollen die Schachtbauer Männer ausgewechselt haben, dann wiederum gab es einen Fehlstart, aber schließlich lief alles völlig regulär über die Helme und Schachtbau samt Fans konnten jubeln.

Ein großes Dankeschön an all jene, die diese Gaudi wieder vorbereitet hatten. Allen voran den Görsbacher Kirmesburschen und ihren vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfern. Im nächsten Jahr wird es dann die siebte Auflage geben und alle, die heute an die Helme kamen, die freuen sich schon auf 2015.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de