nnz-online

Nach 55 Jahren

Freitag, 01. August 2014, 10:53 Uhr
Von den ehemaligen 80 Schülern des Einschulungsjahres 1959 der Grundschulen in Sülzhayn und der Oberschule in Ellrich trafen sich vergangenen Monat im Ellricher Sportlerheim 40 Schüler...

Vor 55 Jahren eingeschult (Foto: R. Wille) Vor 55 Jahren eingeschult (Foto: R. Wille)

Die damalige Lehrerin aus Sülzhayn Frau Geidel und der Klassenlehrer Herr Kopf aus Ellrich wurden als Gäste herzlich begrüßt.

Nun 55 Jahre nach ihrer Einschulung erinnerten sich die 61-/62-jährigen ehemaligen Schüler auch gern an ihre Klassenleiterinnen in der ersten Klasse Gerda Raimann, Inge Siegmund und Marianne Jonas sowie an ihre Lehrer Hans Barthel und Erich Eckel.

Bisher trafen sie sich alle fünf Jahre, und nun wollen sie die Treffen auf drei Jahre Abstand verkürzen. "Wir werden immer weniger und wollen uns daher in kürzeren Abständen treffen", sagte einer der Organisatoren, Lutz Liemann. Von weither kommen sie und freuen sich auf das Wiedersehen in gemütlicher Runde. So kommen Hans-Joachim Diener aus der Schweiz, Winfried Dieringer aus Barth an der Ostsee und Edeltraud Hanitzsch aus Mönchengladbach, um nur einige der 40 Anwesenden zu nennen.

In froher Runde trug Rita Sander die ehemaligen Einträge der Lehrer in den Klassenbüchern von 1963 bis 1968 vor und erzeugte ein fröhliches Lachen.
Rolf Wille
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de