nnz-online

Erfolgreiche Betrüger

Freitag, 01. August 2014, 07:38 Uhr
Seit Wochen sind sie in Nordhausen zu sehen. Frauen südländischen Typs, die immer wieder ältere Menschen ansprechen. Und dabei meist leichtes Spiel mit ihren Opfer haben. So wie gestern...


Es fast immer die gleiche Masche. Eine Frau späht vor einem Geldinstitut aus, wer es gerade verlässt. Ist das meist ältere Opfer ausgemacht, wird es von einer Komplizin angesprochen. Meist soll für kranke Kinder gespendet werden, aktuell sind es schwerhörige Kinder und Jugendliche.

#Gestern "funktionierte" diese Betrugsmasche bei einer 79 Jahre alten Nordhäuserin, die an der Ecke Bäckerstraße/Pfaffengasse um eine Spende gebeten wurde. Die Frau gab der Diebin zwei Euro und wurde daraufhin aus Dankbarkeit umarmt und gedrückt.

Erst Zuhause bemerkte die alte Dame, dass ihr 600 Euro fehlten, die sie zuvor in der Sparkasse abgehoben hatte. Die Täterin soll 160 bis 165 Zentimeter groß sein, sie hat eine rundliche Kopfform, die schwarzen Haare sind zu einem Dutt gebunden. Zur Tatzeit trug sie ein helles T-Shirt und einen Rock, dessen Farbe nicht bekannt ist.

Die Polizei warnt nun abermals vor dieser Betrugsmasche, der bereits mehrere Bürger in Nordhausen zum Opfer fielen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de