nnz-online

Bestnote für Hospitalstift und Tagespflege

Donnerstag, 31. Juli 2014, 06:32 Uhr
Das Hospitalstift und die Tagespflege Ellrich, beides Einrichtungen des JugendSozialwerk Nordhausen, wurden auch in diesem Jahr wieder vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) auf Herz und Nieren geprüft...


Das sehr gute Ergebnis (Note 1,1) der Qualitätsprüfung aus dem vergangenen Jahr, konnte aktuell noch verbessert werden: die Einrichtungen erhielten das Spitzenergebnis von 1,0 in allen Bereichen.

Pflegebedürftige Menschen sollen ihrem persönlichen Hilfebedarf und ihren Bedürfnissen entsprechend nach dem aktuellen Stand der medizinischen-pflegerischen Erkenntnisse optimal gepflegt und versorgt werden.

Ob diese Qualitätsanforderung tatsächlich eingehalten wird, überwacht der MDK durch unangemeldete Prüfungen. Diese sollen unter anderem dazu beitragen, dass dem Pflegebedürftigen ein hohes Maß an Lebensqualität erhalten bleibt. Für gute Pflege gibt es zahlreiche Anhaltspunkte.
Bei Prüfungen erfragt der MDK unter anderen die Zufriedenheit eines Teils der Versicherten, außerdem wird der körperliche Zustand überprüft, um Rückschlüsse auf die Pflegequalität ziehen zu können.

Ein besonderer Dank, gilt dem Einsatz der engagierten, erfahrenen und gut ausgebildeten Mitarbeiter in allen Bereichen der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft, denn diese sind Garanten für unsere qualitativ hochwertige Arbeit an jedem Tag des Jahres.

Wir freuen uns, dass sich unser Engagement sowohl in der Zufriedenheit unserer Bewohner, wie auch insgesamt wieder in einem sehr guten Prüfergebnis widerspiegelt. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen der Bewohner und deren Angehörige. Ein besonderes Kennzeichen des Hospitalstift und der Tagespflege Ellrich ist die gemeinsame Arbeit im Fachbereich Altenhilfe des JugendSozialwerk Nordhausen.

Maßnahmen der Qualitätssicherung und -entwicklung werden in unseren Einrichtungen durch ein internes und fachbereichsübergreifendem Qualitätsmanagement auf hohem Niveau entwickelt, koordiniert und von allen Mitarbeitern aktiv unterstützt. Diese sehr gute Benotung verstehen wir als Ansporn, denn wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
S. Berke
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de