nnz-online

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:10 Uhr
Heute Mittag ist es stark bewölkt bis bedeckt. Im Eichsfeld und im Raum Eisenach regnet es teils anhaltend. Nachmittags bilden sich bei weiterhin starker Bewölkung erneut Schauer und Gewitter, die örtlich mit Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm in einer Stunde und Hagel verbunden sein können...


Lokal sind nochmals unwetterartige Entwicklungen mit heftigem Starkregen zwischen 25 und 40 l/qm in einer Stunde nicht ausgeschlossen. Zum Abend hin ziehen die Schauer und Gewitter immer weiter nach Osten ab und von Westen her lockert es etwas auf. Die Temperatur steigt auf 21 bis 23, im Bergland auf 18 bis 21 Grad. Der Wind weht meist schwach aus Nord bis Nordwest, in Gewitternähe böig. In der Nacht zum Donnerstag lockert die Bewölkung von Westen her auf. Es bleibt meist trocken. Später kann sich Nebel bilden. Bei schwachem, anfangs auch mäßigem Nordwestwind sinkt die Temperatur auf 16 bis 14, im Bergland auf 13 bis 11 Grad.

Am Donnerstag ist es meist wechselnd wolkig und trocken. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 22 bis 25, im oberen Bergland auf 19 bis 22 Grad. In der Nacht zum Freitag bleibt es bei nur gering bewölktem Himmel niederschlagsfrei. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen sinkt die Temperatur auf 14 bis 11, im Bergland bis 10 Grad.

Am Freitag zeigt sich bei morgens gering, tagsüber locker bewölktem Himmel verbreitet die Sonne. Es bleibt trocken und bei schwachem, östlichem Wind werden Tageshöchsttemperaturen von 25 bis 28, im Bergland von 21 bis 25 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag ziehen von Westen her stärke Wolkenfelder auf. Es bleibt aber trocken. Bei weiterhin schwachem Südostwind sinkt die Temperatur auf 16 bis 13, im Bergland bis 12 Grad.

Am Samstag kommt es bei wechselnder Bewölkung vor allem in der zweiten Tageshälfte zu Schauern und Gewittern. Bei meist schwachem Südostwind werden 25 bis 29, im Bergland 22 bis 26 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag lassen die Schauer und Gewitter rasch nach und nachfolgend wird es bei lockerer Bewölkung niederschlagsfrei sein. Örtlich bildet sich ausgangs der Nacht Nebel. Die Temperatur geht auf 17 bis 14, im Bergland bis 13 Grad zurück. Der Südostwind weht schwach.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de