nnz-online

Ungewöhnlicher Einsatz

Montag, 07. Juli 2014, 11:49 Uhr
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten am Vormittag die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr ausrücken. Wir haben die Einzelheiten...


Die Angst war groß, sowohl bei der Mutter als auch bei dem Baby. Was war geschehen?

Eine junge Frau hatte ihren VW Golf am Hagen geparkt. Auf dem Beifahrersitz saß in einer Babyschale das rund sechs Monate alte Kind der Frau. Auf dem Fahrersitz lag der Schlüssel und das Fahrzeug war verriegelt.

Also wurde die Feuerwehr gerufen. Den Kameraden gelang es, mit einem Draht in das Innere des Fahrzeuges zu stochern und damit die Entriegelungstaste zu betätigen. So konnte das Auto zerstörungsfrei geöffnet werden. Mutter und Kind sind wohlauf. Einen ähnlichen Einsatz gab es vor rund drei Wochen vor der Kindertagesstätte am Frauenberg.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de