nnz-online

Forum: NSA-BND

Montag, 07. Juli 2014, 11:14 Uhr
Ein Schnüffler und Theaterdonner in der deutschen Politik, unter der Überschrift landete eine Leserzuschrift in der Redaktion...

Bei ihrem Besuch bei Obama brachte die Kanzlerin die flächendeckende Schnüffelei der Amerikaner in Deutschland nicht einmal zur Sprache. Artig und hofierend lächelte sie sich durch diesen Besuch. Mit der Faust auf den Tisch, oder ein gestrenger Blick wie beim Gespräch mit Putin, war auch nicht vorgesehen. Kurzum, der "Schnüffelzorn" legte sich in eigenartiger "Bündnistreue". Nun wurde ein Einzelkämpfer des BND als Doppelagent ertappt, der für die USA in Deutschland, flugs den NSA Untersuchungsausschuss ausspioniert.

"Mutig" wie immer melden sich nun deutsche Politiker zu Wort. Die Kanzlerin spricht von einem ernsten Vorgang, Steinmeier will nicht mehr einfach zur Tagesordnung übergehen und de Maitiere will gar in Vorankündigung die USA ausspionieren. Wie man hört ist Obama mit seinen Getreuen in Ehrfurcht erstarrt. Wenn die Kanzlerin und ein ganzes Volk ausgeschnüffelt wird wehte nicht einmal ein Lüftchen und nun versuchen sich unsere "Oberen" in einem Stürmchen.

Seit Jahrzehnten arbeiten BND und amerikanische Geheimdienste zusammen. Wllig liefern die deutschen Dienste und nun dieser "Einzelkämpfer", der die deutsche Politik bewegt. Dieses gespielte Erstaunen und Gefuchtele ist in meinen Augen lächerlich, weil nur an der Oberfläche gescharrt wird. Der Bundespräsident möchte nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Was sind denn das für Freunde?

Alle haben sich den amerikanischen Interessen zu beugen heißt dieses Spielchen. Wehe wenn das Putin wäre. Auf Gipfeltreffen hätten sich die gleichen Leute die Mäuler zerrissen, weil festgelegt ist, dass dort das Böse wohnt. Es ist längst an der Zeit einmal im Klartext zu Handeln.und das Großmachtgetue an den Pranger zu stellen. Die Uhr tickt nicht nach Obama und die Welt ist nicht Spielball amerikanischer Interessen, die vorwiegend militärisch durchgestzt werden.

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de